IMR 210

IMRechtsmarkt003 (x Bucerius CLP): Wann verkauft der Rechtsmarkt Produkte (vs Services)?

Folge 210 deines Jura-Podcasts zu Job, Karriere und Examensthemen.

In Folge 3 Eures Rechtsmarkt-Spezials diskutieren wir mit Dr. Hariolf Wenzler die Frage, inwieweit der Rechtsmarkt statt Services – und billable hours – in Zukunft Produkte verkauft. Inwieweit ist Standardisierung möglich? Wo benötigen Mandanten weiterhin maßgeschneiderte Lösungen? Wie muss sich eine Kanzlei intern aufstellen und entwickeln, um (auch) Produkte anzubieten? In welchen Fällen ist dies überhaupt erstrebenswert? Antworten auf diese Fragen in kurzweiligen 15 Minuten findet Ihr hier. Viel Spaß!

Inhalt:

  • 00:36 Was ist der Unterschied zwischen einem Produkt und einem Service?
  • 05:09 Custom-Fit vs Maßgeschneiderte Rechtsberatung
  • 08:38 Welche Kanzleientwicklungsschritte müssen stattfinden, um zum Produkt zu gelangen?
  • 13:09 Wovon hängt ab, ob man ggf. beim Service bleiben kann?

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